Wanderung um Scheidegg

 

Am 21. September wurde eine Wanderung durchgeführt, welche unsere Gabi mithilfe ihrer Schwester und ihrem Schwager für uns organisiert hatte.

 

Als unser Wanderführer stellte sich uns Max vor. Es wurde zunächst zur

"Hütte Bromatsreute" gewandert, wo eigens für unsere Einkehr, geöffnet worden war. Dort konnte aus einer kleinen Auswahl kostengünstig zwischen Suppen und Vesper gewählt werden. Im Anschluss wurde ausgiebig musiziert.

 

Die Wanderung führte uns durch Wald und über Wiesen, hinab in das Tal an der aus dem Bauernkriege stammenden "Schwedenhöhle" vorbei, in welcher sich die Bürger vor den anrückenden Schweden schützen mussten, und wieder hinaus. Unser Wanderführer konnte uns viel über die Fauna und Flora erzählen, er selbst ist für Teile des dortigen Waldgebietes zuständig.

 

Zum Schluss kehrten wir im "Zum Förster" ein, dessen Wirt einen Papagei auf der Schulter trägt. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag ausklingen, wobei die Mundharmonika nicht zu kurz kam.

 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Sinz und unsere Gabi, für den Einsatz und die Hingabe unserem Verein einen so schönen Tag ermöglicht zu haben.